Projekttage Tennis 2024 des
Albert-Schweitzer-Gymnasiums.

Wir dürfen vorstellen: Die ASG Projekttage Tennis 2024

Tennis-Projekttage am ASG: „Zusammen spielen und ganz viel mehr!“

An den  Projekttagen 2024  fand der Event „Tennisturnier -  zusammenspielen und ganz viel mehr!“ auf der Anlage des TC Gundelfingen statt. Es ist bemerkenswert, dass der Verein den Kindern der Klassen 8 und 9 des Albert-Schweitzer-Gymnasiums Gundelfingen die Plätze und  Anlage zur Verfügung gestellt hat, so dass zehn Schüler und zwei Lehrer zwei Tage lang den Sport gemeinsam ausüben  und fleißig trainieren konnten.

Am Morgen stand gleich um 8:30 h eine gemeinsame Aufwärm- und Konditionseinheit auf dem Programm, bevor es dann auf die Plätze ging.

Dabei wurde zuerst seriös trainiert: Vorhand, Rückhand und sämtliche Schläge wurden geschult und die noch etwas ungeübten Schüler auf das sich anschließende Turnier vorbereitet, bei dem jeder gegen jeden antreten musste und derjenige mit den meisten Spielgewinnen als Sieger gekürt wurde. Ein gemeinsames Doppel  zum Schluss rundete die beiden Tage ab, so dass alle Kinder zufrieden und ausgepowert nach Hause gehen konnten.

Es war ein schönes Projekt mit einer sehr motivierten Gruppe, so dass einer Neuauflage im nächsten Jahr nichts im Wege steht. Ein großes Dankeschön geht an den TC Gundelfingen und an Kay und Timon, welche die Idee für dieses Projekt  hatten.

Sven Barnikol