TC Gundelfingen.
Clubturnier und Sommerfest 2024.

Turniere machen Spaß, Feste natürlich auch. Also haben wir das an einem Tag gemacht, am Samstag, 20 Juli 2024. Ein Clubturnier im Gruppenmodus und ein Sommerfest in entspannter Atmosphäre mit allem was dazu gehört.

Heiße Spiele - heiße Tänze. Clubturnier und Sommerfest am 20. Juli 2023.

Tolle Spiele und tolle Stimmung gab es bei sehr heißen Temperaturen auf der TCG-Anlage am Samstag, 20.7. bei Clubturnier und Sommerfest.

Das Clubturnier wurde wieder im Gruppenmodus ausgetragen. Alle 30 Teilnehmer:innen wurden spielstärkemäßig in 8 Gruppen aufgeteilt. So spielten zwei Damen-Gruppen und sechs Herren-Gruppen gegeneinander. In den Einzeln spielte jeder gegen jeden (der Gewinn von zwei Matchtiebreaks brachte jeweils den Siegpunkt) und in den Doppeln spielten vier Paarungen gegeneinander.

Nach dem Sekt- & Saft-Empfang ab 11.30 Uhr wurde die Gruppeneinteilung vorgenommen und die ersten Einzel starteten ab 12.15 Uhr. Die letzten Doppel wurden gegen 17.30 Uhr beendet. Viele spannende Spiele waren zu sehen, insbesondere die Durchmischung von jüngeren Spieler:innen und Senior:innen sorgten für interessante Begegnungen.

Die Titel der „most valuable player“ holte sich – jeweils ohne Niederlage in Einzel und Doppel – Steffi und Johannes. Die vier siegreichen Gruppen-Teams durften gemeinsame die „Goldene Ananas“ zerlegen und genießen.

Gegen 19.30 Uhr wurde das Buffet des Sommerfests eröffnet: Das „Vorstands-Grillen“ wurde vom Salatbuffet begleitet und DJ Frank sorgte anschließend mit Musik aus fünfzig Jahren für fleißige Tanzbeine und schwungvolle Luftgitarren. Fazit: Ein toller, kurzweiliger Turniertag und ein gelungener, stimmungsvoller Sommerabend auf unserer schönen TCG-Anlage.

Most valuable player Steffi
Most valuable player Johannes
Die "zerlegte" Goldene Ananas

Tation temporibus ei usu, vim an eirmod accus cu. Tibique suscipiantur, per ex scripta fabellas petentium.

Go Premium

Mitspielen beim Tennisclub Gundelfingen.

Genieße eine der schönsten Tennisanlagen im Freiburger Umland und spiele mit uns Tennis im Grünen am Stadtrand von Gundelfingen.